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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300571
DOI: 10.25656/01:30057; 10.35468/jlb-01-2024-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300571
DOI: 10.25656/01:30057; 10.35468/jlb-01-2024-07
Titel |
Berufsintegrierendes Studiengangmodell zum Quereinstieg. Workplace Learning im Fokus |
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Autoren |
Bieri Buschor, Christine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 74-81 ![]() |
Dokument | Volltext (397 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Lehrermangel; Berufsintegrierendes Studium; Seiteneinstieg; Lehramt; Lehrer; Berufliche Identität; Studiengang; Lehrerrekrutierung; Lernen; Mixed-Methods-Design; Empirische Untersuchung; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Ergebnisse der Begleitstudie zum Workplace Learning im berufsintegrierten Studiengang zum Quereinstieg der PH Zürich zeigen, dass Quereinsteigende selbstreguliert lernen und teilweise trotz pragmatischer Berufswahl eine professionelle Identität als Lehrer*in entwickeln. Zur Unterstützung der professionellen Entwicklung soll die Verzahnung der Lernorte Hochschule und Schule sowie die individuelle Begleitung (z. B. Coaching) in der curricularen Weiterentwicklung gestärkt werden. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.06.2024 |
Quellenangabe | Bieri Buschor, Christine; Kocher, Mirjam; Keck Frei, Andrea; Bürgler, Beatrice; Hürlimann, Ramona: Berufsintegrierendes Studiengangmodell zum Quereinstieg. Workplace Learning im Fokus - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 74-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300571 - DOI: 10.25656/01:30057; 10.35468/jlb-01-2024-07 |