Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Berufsintegrierendes Studiengangmodell zum Quereinstieg. Workplace Learning im Fokus
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 74-81 ZDB
Dokument  (397 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Ergebnisse der Begleitstudie zum Workplace Learning im berufsintegrierten Studiengang zum Quereinstieg der PH Zürich zeigen, dass Quereinsteigende selbstreguliert lernen und teilweise trotz pragmatischer Berufswahl eine professionelle Identität als Lehrer*in entwickeln. Zur Unterstützung der professionellen Entwicklung soll die Verzahnung der Lernorte Hochschule und Schule sowie die individuelle Begleitung (z. B. Coaching) in der curricularen Weiterentwicklung gestärkt werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.06.2024
QuellenangabeBieri Buschor, Christine; Kocher, Mirjam; Keck Frei, Andrea; Bürgler, Beatrice; Hürlimann, Ramona: Berufsintegrierendes Studiengangmodell zum Quereinstieg. Workplace Learning im Fokus - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 1, S. 74-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300571 - DOI: 10.25656/01:30057; 10.35468/jlb-01-2024-07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen