Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Das Potenzial der Vielfalt im selbst organisierten Lernen nutzen
ParalleltitelHarnessing the potential of diversity in self-organised learning
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 2, S. 49-60 ZDB
Dokument  (251 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag gibt einen Einblick, wie selbst organisiertes Lernen auf die Verschiedenheit der Schülerinnen und Schüler beim Lernen am Gemeinsamen Gegenstand „Was ist für mich ein guter Kauf?“ eingegangen wird. Der Fokus liegt dabei auf der Selbst- und Fremdsteuerung. Individuelle Erkenntnisse werden in der Gemeinschaft zusammengeführt und zum Gemeinsamen erschlossen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This paper provides an insight into how self-organised learning addresses students' diversities in learning on the Common Object "What is a good buy for me?". The focus is on selfdirected and peer-directed learning. Individually acquired knowledge is brought together in the community and made accessible to the general public. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.07.2024
QuellenangabeHolliger, Susanna Ursula: Das Potenzial der Vielfalt im selbst organisierten Lernen nutzen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 2, S. 49-60 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301526 - DOI: 10.25656/01:30152; 10.3224/hibifo.v11i2.04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen