Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301526
DOI: 10.25656/01:30152; 10.3224/hibifo.v11i2.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301526
DOI: 10.25656/01:30152; 10.3224/hibifo.v11i2.04
Originaltitel |
Das Potenzial der Vielfalt im selbst organisierten Lernen nutzen |
---|---|
Paralleltitel | Harnessing the potential of diversity in self-organised learning |
Autor | Holliger, Susanna Ursula |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 2, S. 49-60 ![]() |
Dokument | Volltext (251 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Vielfalt; Heterogenität; Selbstständiges Lernen; Selbststeuerung; Lernen; Schüler; Konsumerziehung; Kooperation; Sekundarstufe I; Kauf; Unterricht; Haushalts- und Wirtschaftskunde; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag gibt einen Einblick, wie selbst organisiertes Lernen auf die Verschiedenheit der Schülerinnen und Schüler beim Lernen am Gemeinsamen Gegenstand „Was ist für mich ein guter Kauf?“ eingegangen wird. Der Fokus liegt dabei auf der Selbst- und Fremdsteuerung. Individuelle Erkenntnisse werden in der Gemeinschaft zusammengeführt und zum Gemeinsamen erschlossen. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | This paper provides an insight into how self-organised learning addresses students' diversities in learning on the Common Object "What is a good buy for me?". The focus is on selfdirected and peer-directed learning. Individually acquired knowledge is brought together in the community and made accessible to the general public. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2022 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.07.2024 |
Quellenangabe | Holliger, Susanna Ursula: Das Potenzial der Vielfalt im selbst organisierten Lernen nutzen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 2, S. 49-60 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301526 - DOI: 10.25656/01:30152; 10.3224/hibifo.v11i2.04 |