Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Diversität – Chancen und Herausforderungen
ParalleltitelDiversity – opportunities and challenges
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 2, S. 95-106 ZDB
Dokument  (1.560 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):An der Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig wird als tertiärem „Zentrum für diversitätsbewusste und inklusive Pädagog_innenbildung“ das Anerkennen von Vielfalt und Sicherstellen von Chancengleichheit großgeschrieben. In diesem Beitrag sollen vor allem anhand des Konzepts der Inklusiven Hochschule und des Hochschulprogrammes BLuE mögliche Chancen und Herausforderungen von Diversität aufgezeigt werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):At the Salzburg Stefan Zweig University of Teacher Education, as a tertiary “centre for diversity-conscious and inclusive teacher education”, the acceptance of diversity and ensuring equal opportunities is a priority. In this article, possible opportunities and challenges of diversity will be highlighted, based on the concept of the Inclusive University and the university programme BLuE. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.07.2024
QuellenangabeObermoser, Susanne: Diversität – Chancen und Herausforderungen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 2, S. 95-106 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301569 - DOI: 10.25656/01:30156; 10.3224/hibifo.v11i2.08
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen