Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305034
DOI: 10.25656/01:30503; 10.13124/9788860461971
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305034
DOI: 10.25656/01:30503; 10.13124/9788860461971
Originaltitel |
Einblicke und Ausblicke: Perspektiven für die Bildungsforschung und -praxis |
---|---|
Paralleltitel | Sguardi e traguardi: prospettive per la ricerca e la pratica educativa |
Weitere Beteiligte | Seitz, Simone [Hrsg.] ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2024, vi, 183 S. |
Dokument | Volltext (3.713 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Empirische Pädagogik; Praxisbezug; Bildungsforschung; Bildungspraxis; Bildung; Reformpädagogik; Geschichte <Histor>; Montessori-Pädagogik; Professionalisierung; Lehrer; Individualisierung; Inklusion; Elementarbereich; Videoanalyse; Exklusion; Pädagogisches Handeln; Migrationshintergrund; Partizipation; Transformation; Digitalisierung; Ökologie; Didaktisches Material; Schule |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-88-6046-197-1; 9788860461971 |
Sprache | Mehrsprachig |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Ziel des vorliegenden Bandes ist es, wissenschaftlich gewonnene und erfahrungsgesättigte Einsichten über Bildung zusammenzubringen und einen lebendigen Diskurs zwischen den unterschiedlichen Beteiligten aus Bildungsforschung und -praxis anzuregen. Es geht dabei um die ko-konstruktive Arbeit an neuen Formen des Wissens über Bildung, die in und an der Praxis gewonnene Forschungsergebnisse und Handlungserfahrungen reflexiv miteinander verweben, um so innovative konzeptionelle und theoretisch fundierte Ideen für eine zukunftstaugliche Bildung zu generieren. Der vorliegende Band ermöglicht auf diesem Weg sowohl vielfältige Einblicke in neue Ansätze Allgemeiner inklusiver Pädagogik und Didaktik als auch Ausblicke auf weiterführende Perspektiven. (Herausgeberinnen) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.07.2024 |
Quellenangabe | Seitz, Simone [Hrsg.]; Berti, Francesca [Hrsg.]: Einblicke und Ausblicke: Perspektiven für die Bildungsforschung und -praxis. Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2024, vi, 183 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305034 - DOI: 10.25656/01:30503; 10.13124/9788860461971 |