Detailanzeige
Titel |
"Auschwitz und die Pädagogik". Der Gründerkreis des Jahrbuchs vor dem Hintergrund erziehungswissenschaftlicher Kontroversen der 1980er und 1990er Jahre |
---|---|
Autor | Keim, Wolfgang |
Originalveröffentlichung | Baquero Torres, Patricia [Red.]; Boger, Mai-Anh [Red.]; Chamakalayil, Lalitha [Red.]; Chadderton, Charlotte [Red.]; Spieker, Susanne [Red.]; Wischmann, Anke [Red.]: Rassismuskritik und (Post)Kolonialismus. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, S. 252-271. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2023) |
Dokument | Volltext (448 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Jahrbuch; Gründer; Herausgeber; Geschichte <Histor>; Nationalsozialismus; Vergangenheit; Kontroverse; Reflexion <Phil>; Kritik |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7799-7713-1; 978-3-7799-7712-4; 9783779977131; 9783779977124 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Überarbeitete Fassung eines Vortrags anlässlich des Symposiums "Widersprüche und Perspektiven - 30 Jahre Jahrbuch für Pädagogik“ am Institut für Erziehungswissenschaften der Europa-Universität Flensburg, 8./9. September 2022. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Rassismuskritik und (Post)Kolonialismus |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.09.2024 |
Quellenangabe | Keim, Wolfgang: "Auschwitz und die Pädagogik". Der Gründerkreis des Jahrbuchs vor dem Hintergrund erziehungswissenschaftlicher Kontroversen der 1980er und 1990er Jahre - In: Baquero Torres, Patricia [Red.]; Boger, Mai-Anh [Red.]; Chamakalayil, Lalitha [Red.]; Chadderton, Charlotte [Red.]; Spieker, Susanne [Red.]; Wischmann, Anke [Red.]: Rassismuskritik und (Post)Kolonialismus. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, S. 252-271. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2023) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-306165 - DOI: 10.25656/01:30616 |