Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Navigationspraktiken blinder Menschen vor und während der Pandemie
Autor
OriginalveröffentlichungSchmidt, Friederike [Hrsg.]; Weinbach, Hanna [Hrsg.]: (Vor)Sorge und (Un)Gleichheiten in pandemischen Zeiten. Rationalitäten - Geschichten. Bielefeld : transcript 2024, S. 239-255. - (Pädagogik)
Dokument  (261 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8394-6223-2; 978-3-8376-6223-8; 9783839462232; 9783837662238
ISSN2703-1047; 2703-1055; 27031047; 27031055
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Während zur Navigation blinder Personen vor der COVID-19-Pandemie einige Studien vorliegen, ist die Frage bis lang wenig untersucht worden, wie sich die veränderten, in der Kommunikations-Verkehrsordnung festgelegten, Anforderungen auf die Navigation blinder Menschen ausgewirkt haben. Wie hat sich die Navigation blinder Menschen durch die Pandemie verändert? Welche neuen Herausforderungen sind entstanden? Wie werden diese bewältigt? Was ist unverändert geblieben? Der vorliegende Beitrag möchte sich mithilfe einer autoethnografischen Herangehensweise diesen Fragen zuwenden. Durch einen Vergleich der Navigationspraktiken einer blinden Frau vor und während der COVID-19-Pandemie sollen die aufgetretenen Veränderungen herausgearbeitet werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:(Vor)Sorge und (Un)Gleichheiten in pandemischen Zeiten. Rationalitäten - Geschichten
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am24.01.2025
QuellenangabeGeese, Natalie: Navigationspraktiken blinder Menschen vor und während der Pandemie - In: Schmidt, Friederike [Hrsg.]; Weinbach, Hanna [Hrsg.]: (Vor)Sorge und (Un)Gleichheiten in pandemischen Zeiten. Rationalitäten - Geschichten. Bielefeld : transcript 2024, S. 239-255. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308214 - DOI: 10.25656/01:30821; 10.14361/9783839462232-012
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen