Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308719
DOI: 10.25656/01:30871; 10.3224/84743045
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308719
DOI: 10.25656/01:30871; 10.3224/84743045
Titel |
Leistungsbeurteilungen an Hochschulen lernförderlich gestalten. Prüfen, Beurteilen und Rückmelden von Lernleistungen |
---|---|
Autor | Zimmermann, Tobias |
Originalveröffentlichung | Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 404 S. |
Dokument | Volltext (5.800 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschuldidaktik; Prüfung; Feedback; Notengebung; Hochschule; Leistungsbeurteilung; Student; Hochschullehrer; Lernen; Leistung; Leistungsnachweis; Lernpsychologie; Hochschullehre; Lernziel; Reflexion <Phil>; Leistungsbegriff; Didaktisches Prinzip; Didaktik; Leistungsrückmeldung; Motivation; Curriculum; Prüfungsangst; Multiple-Choice-Verfahren; Bildungsgeschichte; Künstliche Intelligenz |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8474-1979-2; 978-3-8474-3045-2; 9783847419792; 9783847430452 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Bemerkung | Zusatzmaterialien sind zu finden unter https://doi.org/10.3224/84743045A |
Abstract (Deutsch): | Wie können Hochschullehrende Leistungsnachweise sowie die Beurteilung und Rückmeldung von Lernleistungen möglichst lernförderlich gestalten? Das Buch bietet anwendungsorientierte Hinweise zur Gestaltung, Beurteilung und Rückmeldung von Prüfungen und vielen weiteren Formaten von Leistungsnachweisen. Zudem thematisiert es lernpsychologische Grundlagen, deren Kenntnis für eine wirkungsvolle und valide Beurteilungspraxis wertvoll ist. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.09.2024 |
Quellenangabe | Zimmermann, Tobias: Leistungsbeurteilungen an Hochschulen lernförderlich gestalten. Prüfen, Beurteilen und Rückmelden von Lernleistungen. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 404 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308719 - DOI: 10.25656/01:30871; 10.3224/84743045 |