Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Entgegnung
ParalleltitelReply
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 89 (1997) 2, S. 160-162 ZDB
gehört zu:Legenden und Gegenlegenden. Ein kritischer Kommentar zum Beitrag von Barbara Siemsen
Dokument  (459 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin weist die kritischen Hinweise aus dem Kommentar von Klaus Mollenhauer "Legenden und Gegenlegenden. Ein kritischer Kommentar zum Beitrag von Barbara Siemsen" - veröffentlicht in diesem Heft auf S. 158-159 im wesentlichen zurück. Der Beitrag von Barbara Siemsen erschien im gleichen Heft auf S. 137-157. (DIPF/Sch.)
Abstract (Englisch):How does the German educational science treat the period during which pedagogues were faced with political circumstances to which - looking backward - absolute distance should have been taken for granted? Regarding the example of two well-known personages it is demonstrated how different people reacted on the threat of their vocational situation in 1933. - The manuscript of Barbara Siemsen has provoked a controversal discussion in the editors staff. This makes clear how difficult it is to work out such questions methodical correct without misunderstandings and nevertheless bringing out moral concerns. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.12.2025
QuellenangabeSiemsen, Barbara: Entgegnung - In: Die Deutsche Schule 89 (1997) 2, S. 160-162 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310023 - DOI: 10.25656/01:31002
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen