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Titel
Lehrer/innen-Ausbildung im Urteil der Betroffenen. Ergebnisse und Folgerungen
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 81-97 ZDB
Dokument  (1.141 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In den letzten Jahren sind eine ganze Reihe empirischer Untersuchungen entstanden, die ein deutliches Mängelprofil der 2phasigen Lehrerausbildung in der Bundesrepublik erkennen lassen und damit auf bestimmte Reformforderungen verweisen. Der Verfasser zeigt anhand ausgewählter Untersuchungsbeispiele, welche Defizite die Lehramtsstudierenden vor allem beklagen, welche belastenden Erfahrungen im Referendariat gemacht werden und welche Folgerungen sich daraus für eine verbesserte Ausbildung ergeben. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am24.11.2025
QuellenangabeUlich, Klaus: Lehrer/innen-Ausbildung im Urteil der Betroffenen. Ergebnisse und Folgerungen - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 81-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310393 - DOI: 10.25656/01:31039
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