Detailanzeige
| Titel |
Fortbildung im Schulkonzept der Saarländischen Gesamtschulen |
|---|---|
| Autoren | Leinen, Gabi; Winkel, Klaus |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 214-228 |
| Dokument | Volltext (1.026 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulkonzept; Schulleitung; Gesamtschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Gruppenarbeit; Team-Kleingruppen-Modell; Projekt; Kritik; Saarland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Zukünftige Lehrerinnen und Lehrer an Gesamtschulen können sich kaum auf die spezifischen Anforderungen ihrer Tätigkeit vorbereiten. Im Saarland wird seit der Einführung mehrerer Gesamtschulen systematisch daran gearbeitet, die Entwicklung der Schulen durch ein gut durchdachtes Konzept zu unterstützen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.11.2025 |
| Quellenangabe | Leinen, Gabi; Winkel, Klaus: Fortbildung im Schulkonzept der Saarländischen Gesamtschulen - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 214-228 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310494 - DOI: 10.25656/01:31049 |