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| Titel |
Koedukation gegen Lehrerinnen? Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz |
|---|---|
| Autoren |
Kraul, Margret |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 313-327 |
| Dokument | Volltext (1.198 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Berufschance; Chancengleichheit; Koedukation; Gymnasium; Geschlechtsspezifik; Lehrer; Lehrerin; Lehrer-Schüler-Relation; Personalpolitik; Arbeitszeit; Rheinland-Pfalz |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Es wird untersucht, wie sich nach der Zusammenlegung von Jungen- und Mädchenschulen die Anteile von männlichen und weiblichen Lehrkräften in den Kollegien der Gymnasien in Rheinland-Pfalz entwickelt haben. Inbesondere geht es darum, die strukturellen Auswirkungen der Einführung der Koedukation für die am Gymnasium unterrichtenden Lehrerinnen zu zeigen. (DIPF/Mar.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.12.2025 |
| Quellenangabe | Kraul, Margret; Wirrer, Rita: Koedukation gegen Lehrerinnen? Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 313-327 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310551 - DOI: 10.25656/01:31055 |