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| Titel |
Erklärung zu Fragen der Gleichwertigkeit von allgemeiner und beruflicher Bildung. Beschluß der KMK vom 2.12.1994 |
|---|---|
| Urheber (Inst.) | Konferenz der Kultusminister |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 140-142 |
| Dokument | Volltext (334 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungspolitik; Allgemeinbildung; Durchlässigkeit <Bildungssystem>; Gleichwertigkeit; Schlüsselqualifikation; Berufsbildung; Hochschulreife; Hochschulzulassung; Deutschland |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Auf dem Hintergrund längerer und intensiver Beratungen über aktuelle Kriterien der Hochschulreife (vgl. Heft 1/94 und 2/94 dieser Zeitschrift) hat die Konferenz der Kultusminister eine Erklärung verabschiedet, die in der Diskussion um die Dauer der Schulzeit eine Perspektive eröffnet, die manchen (positiv) überraschen mag, andere zum Widerspruch herausfordern wird. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 10.11.2025 |
| Quellenangabe | Konferenz der Kultusminister: Erklärung zu Fragen der Gleichwertigkeit von allgemeiner und beruflicher Bildung. Beschluß der KMK vom 2.12.1994 - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 140-142 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310797 - DOI: 10.25656/01:31079 |