Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Von der Koedukation zur Kooperation. Statt gemeinsamer Belehrung konstruktive Lernarbeit
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 474-484 ZDB
Dokument  (810 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Koedukationsdebatle scheint es schwierig zu sein, eindeutige Lösungsperspektiven zu finden, die unter allen Bedingungen "richtig" sind. Dies könnte daran liegen, daß die Betroffenen unterschiedliche Erfahrungen und Erwartungen haben. Lehren und Lernen sollte deshalb so arrangiert sein, daß solche Antinomien transparent werden und eine neue Verbindlichkeit entwickelt werden kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.11.2025
QuellenangabeSchlömerkemper, Jörg: Von der Koedukation zur Kooperation. Statt gemeinsamer Belehrung konstruktive Lernarbeit - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 474-484 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311068 - DOI: 10.25656/01:31106
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen