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| Titel |
Aufgabenfelder einer Jungenpädagogik in der Schule |
|---|---|
| Autor | Schoeder, Joachim |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 485-497 |
| Dokument | Volltext (948 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Geschlechterrolle; Mädchenbildung; Jungenbildung; Unterricht; Schule; Geschlechtsbezogene Pädagogik |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Nicht mehr die Jungen, sondern die Mädchen sind in der Schule bevorzugt - die "kleinen Helden" sind immer deutlicher "in Not". Eine wirksame Mädchenerziehung muß folglich durch eine sinnvolle Jungenpädagogik ergänzt werden. Der Beitrag begründet diese Forderung und gibt für die praktische Umsetzung bedenkenswerte Anregungen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 20.11.2025 |
| Quellenangabe | Schoeder, Joachim: Aufgabenfelder einer Jungenpädagogik in der Schule - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 485-497 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311079 - DOI: 10.25656/01:31107 |