Detailanzeige
| Titel |
Lehrerausbildung in der Sekundarschulwerkstatt. Erfahrungen an der Universität-Gesamthochschule Kassel |
|---|---|
| Autor |
Nuhn, Hans-Eberhard |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 498-508 |
| Dokument | Volltext (791 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarschule; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Hochschule; Werkstatt; Seminar; Erfahrungsbericht; Kassel |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Offener, schüler- und handlungsorientierter Unterricht erfordert eine Lehrerausbildung, die sich nicht auf gutes Zureden beschränkt, sondern entsprechende Arbeitsformen bereits in der Ausbildung erleben läßt. Nach dem erfolgreichen Vorbild der Kasseler Grundschulwerkstatt wurde versucht, eine Werkstatt für die Sekundarstufe zu errichten. Die ersten Erfahrungen sind ermutigend. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 20.11.2025 |
| Quellenangabe | Nuhn, Hans-Eberhard: Lehrerausbildung in der Sekundarschulwerkstatt. Erfahrungen an der Universität-Gesamthochschule Kassel - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 498-508 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311080 - DOI: 10.25656/01:31108 |