Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehrerausbildung in der Sekundarschulwerkstatt. Erfahrungen an der Universität-Gesamthochschule Kassel
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 498-508 ZDB
Dokument  (791 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Offener, schüler- und handlungsorientierter Unterricht erfordert eine Lehrerausbildung, die sich nicht auf gutes Zureden beschränkt, sondern entsprechende Arbeitsformen bereits in der Ausbildung erleben läßt. Nach dem erfolgreichen Vorbild der Kasseler Grundschulwerkstatt wurde versucht, eine Werkstatt für die Sekundarstufe zu errichten. Die ersten Erfahrungen sind ermutigend. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.11.2025
QuellenangabeNuhn, Hans-Eberhard: Lehrerausbildung in der Sekundarschulwerkstatt. Erfahrungen an der Universität-Gesamthochschule Kassel - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 4, S. 498-508 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311080 - DOI: 10.25656/01:31108
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen