Detailanzeige
| Titel |
Schulzeit als Schulqualitätsfaktor. Erneuerungsprozesse und Entwicklungsstand in "Vollen Halbtagsschulen" |
|---|---|
| Autor |
Holtappels, Heinz Günter |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 327-343 |
| Dokument | Volltext (1.067 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulversuch; Schulzeit; Schulleitung; Schulqualität; Schulorganisation; Halbtagsschule; Volle Halbtagsschule; Lehrerkollegium; Lernkultur; Individualisierung; Ganzheitlicher Ansatz; Alltag; Belastung; Innovation; Kooperation; Zeitstruktur; Qualität; Niedersachsen |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1994 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Was können ein erweiterter Zeitrahmen und eine alternative Zeitstruktur zur Entwicklung der Lernkultur in Unterricht und Schulleben beitragen? Wie verlaufen entsprechende Innovationen in der Schulpraxis? - Der Beitrag beschreibt erste Ergebnisse, Folgerungen und Perspektiven des Schulversuchs "Volle Halbtagsschule" in Niedersachsen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 22.09.2025 |
| Quellenangabe | Holtappels, Heinz Günter: Schulzeit als Schulqualitätsfaktor. Erneuerungsprozesse und Entwicklungsstand in "Vollen Halbtagsschulen" - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 327-343 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311316 - DOI: 10.25656/01:31131 |