Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Unterrichtliche Supervision
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 482-489 ZDB
Dokument  (616 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):"Supervision" wird vielfach als eine Art "Zauberwort" verstanden: Nur Experten können so etwas "administrieren". Fachliche und methodische Kompetenzen sind allerdings erforderlich, wenn Berater Lehrerinnen und Lehrern helfen wollen, ihren Unterricht zu verbessern: auf der methodischen Ebene, bei der Klärung der Ziele und bei der Persönlichkeitsentwicklung können Experten behilflich sein. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am24.09.2025
QuellenangabePallasch, Waldemar: Unterrichtliche Supervision - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 482-489 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311394 - DOI: 10.25656/01:31139
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen