Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ist Schule noch zu verantworten? Anmerkungen zu einer zeitgemäßen Theorie der Schule
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 517-520 ZDB
Dokument  (428 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Hier werden zwei Herausforderungen formuliert, an denen sich eine zukünftige Theorie der Schule (mindestens) wird messen lassen müssen: An der Frage nach der Zukunft ("Schlüsselprobleme") und an der zunehmenden "Pluralität", mit der die Heranwachsenden konfrontiert sind. - Unter diesen Aspekten wird deutlich, daß an einer Theorie der Schule noch gearbeitet werden muß. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am24.09.2025
QuellenangabeSchweitzer, Friedrich: Ist Schule noch zu verantworten? Anmerkungen zu einer zeitgemäßen Theorie der Schule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 517-520 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311440 - DOI: 10.25656/01:31144
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen