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Titel |
Ist Schule noch zu verantworten? Anmerkungen zu einer zeitgemäßen Theorie der Schule |
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Autor |
Schweitzer, Friedrich ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 517-520 ![]() |
Dokument | Volltext (428 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Gesellschaft; Identität; Schule; Sozialwissenschaften; Pluralität; Theorie; Zukunft; Schultheorie |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Hier werden zwei Herausforderungen formuliert, an denen sich eine zukünftige Theorie der Schule (mindestens) wird messen lassen müssen: An der Frage nach der Zukunft ("Schlüsselprobleme") und an der zunehmenden "Pluralität", mit der die Heranwachsenden konfrontiert sind. - Unter diesen Aspekten wird deutlich, daß an einer Theorie der Schule noch gearbeitet werden muß. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.09.2025 |
Quellenangabe | Schweitzer, Friedrich: Ist Schule noch zu verantworten? Anmerkungen zu einer zeitgemäßen Theorie der Schule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 517-520 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311440 - DOI: 10.25656/01:31144 |