Detailanzeige
Titel |
Die Umweltkrise in der Lehrerfortbildung |
---|---|
Autor |
Hedtke, Reinhold ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 98-107 ![]() |
Dokument | Volltext (698 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Lehrerfortbildung; Umweltbildung; Umweltkrise; Bildungsangebot; Kritik; Nordrhein-Westfalen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Nach bildungspolitischen Absichtserklärungen soll die Umweltproblematik in den Schulen eine wichtige Rolle spielen. Wenn man sich jedoch ansieht, in welcher Weise dies bisher in der Lehrerfortbildung umgesetzt ist, dann scheint diese sich selbst in einer Krise zu befinden. Die Angebote müssen als zu knapp, zu kurz, zu unpolitisch und fachlich einseitig bezeichnet werden. Erhebliche Anstrengungen sind notwendig! (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.08.2025 |
Quellenangabe | Hedtke, Reinhold: Die Umweltkrise in der Lehrerfortbildung - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 98-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311709 - DOI: 10.25656/01:31170 |