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Titel |
Dreigliedrige Bildungsgänge oder allgemeine Grundbildung. Über die administrative Schwierigkeit, pädagogische Leistungskriterien zuzulassen |
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Autor |
Dörger, Ursula ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 275-288 ![]() |
Dokument | Volltext (1.036 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgang; Schulform; Sekundarstufe I; Lehrer; Schule; Struktur; Bildungspolitik; Grundbildung; Leistungskriterium; Hamburger Abkommen; KMK <Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland> |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die KMK verhandelt zur Zeit übereine Vereinbarung zu den "Bildungsgängen und Schularten der Sekundarstufe I". Die Autorin analysiert den derzeitigen Beratungsstand und stellt kritische Rückfragen, die sich am Ziel einer allgemeinen Grundbildung orientieren. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.09.2025 |
Quellenangabe | Dörger, Ursula: Dreigliedrige Bildungsgänge oder allgemeine Grundbildung. Über die administrative Schwierigkeit, pädagogische Leistungskriterien zuzulassen - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 275-288 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311855 - DOI: 10.25656/01:31185 |