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Titel |
Die Empfehlungen zur Weiterführung der Schulreform in Bremen |
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Autor |
Klafki, Wolfgang ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 289-296 ![]() |
Dokument | Volltext (653 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungspolitik; Schulreform; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Durchlässigkeit <Bildungssystem>; Lehrer; Lehrerfortbildung; Kontinuität; Innovation; Struktur; Bremen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In mehreren Bundesländern haben Parlamente bzw. Regierungen Experten-Kommissionen berufen, die Gutachten über die zukünftige Schulentwicklung der jeweiligen Länder erarbeiten sollten. Der Autor, Vorsitzender der Bremer Kommission, stellt die übergreifenden Gesichtspunkte und die Kernelemente der Empfehlung vor. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.09.2025 |
Quellenangabe | Klafki, Wolfgang: Die Empfehlungen zur Weiterführung der Schulreform in Bremen - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 289-296 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311866 - DOI: 10.25656/01:31186 |