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Titel |
"Weiterentwicklung bestehender Angebotsformen". Über die Arbeit und den Bericht der Enquete-Kommission "Schulpolitik" der Freien und Hansestadt Hamburg |
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Autor |
Rösner, Ernst ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 297-306 ![]() |
Dokument | Volltext (765 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulpolitik; Schulreform; Schulentwicklung; Schulzeit; Schulabschluss; Struktur; Hamburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die jüngste Empfehlung zur Schulentwicklung in einem Bundesland stammt aus Hamburg. Im Vergleich mit Bremen sind dort die politischen und strukturellen Ausgangsbedingungen zwar anders, aber die Gutachten kommen zu ähnlichen Ergebnissen: Integration und innere Schulreform. Ernst Rösner, Mitglied der Hamburger Kommission, stellt zentrale und beachtenswerte Ergebnisse vor. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.09.2025 |
Quellenangabe | Rösner, Ernst: "Weiterentwicklung bestehender Angebotsformen". Über die Arbeit und den Bericht der Enquete-Kommission "Schulpolitik" der Freien und Hansestadt Hamburg - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 297-306 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311877 - DOI: 10.25656/01:31187 |