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Titel |
Autonome Schule - Schulleitung - Schulaufsicht. Bedingungen einer wünschenswerten Entwicklung |
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Autor | Lückert, Gernot |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 341-344 ![]() |
Dokument | Volltext (444 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Autonomie; Schule; Schulaufsicht; Schulleitung; Bildungsverwaltung; Kompetenz; Funktion <Struktur>; Lehrer; Schulentwicklung; Strategie; Unterstützung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Wenn die Autonomie der Schule gestärkt werden soll, dann bedarf es vielfältiger Unterstützungen, die anregen und sichern sollen, ohne die Eigenständigkeit wieder einzuschränken. Auch die Bildungsverwaltung soll ihren Beitrag dazu leisten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.09.2025 |
Quellenangabe | Lückert, Gernot: Autonome Schule - Schulleitung - Schulaufsicht. Bedingungen einer wünschenswerten Entwicklung - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 341-344 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311923 - DOI: 10.25656/01:31192 |