Detailanzeige
Titel |
Autonomie ist möglich! Ziele und Bedingungen der pädagogischen Schulentwicklung |
---|---|
Autor |
Blankenburg, Peter ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 345-347 ![]() |
Dokument | Volltext (376 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Autonomie; Schule; Schulgesetz; Schulleitung; Lehrer; Funktion <Struktur>; Schulentwicklung; Ziel; Bedingung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Forderung nach größerer Autonomie der Schule mag all diejenigen verwundern, die sich in ihrem pädagogischen Handeln gar nicht eingeschränkt fühlen. Nicht an Autonomie mangele es, sondern an den Bedingungen, die es Lehrerinnen und Lehrern möglich machen, ihre Gestaltungsräume zu nutzen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.09.2025 |
Quellenangabe | Blankenburg, Peter: Autonomie ist möglich! Ziele und Bedingungen der pädagogischen Schulentwicklung - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 345-347 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311934 - DOI: 10.25656/01:31193 |