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Titel |
Von den "Runden Tischen" zur "Grundversorgung". Lehrerfortbildung in einem neuen Bundesland |
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Autor |
Reh, Sabine ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 85 (1993) 4, S. 467-473 ![]() |
Dokument | Volltext (544 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Fortbildung; Weiterbildung; Lehrerfortbildung; Wiedervereinigung <Deutschland>; Schulreform; Modernisierung; Erwartung; Pädagogisches Landesinstitut; Brandenburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Brandenburg geht die Verfasserin auf grund eigener Erfahrungen der Frage nach, welche Hoffnungen die Lehrerschaft in den neuen Bundesländern auf die "westimportierte" Fort- und Weiterbildung gerichtet hat und ob diese hochgesteckten Erwartungen erfüllt werden konnten. Es ist nicht überraschend, daß der zweite Teil der Frage eher skeptisch beantwortet wird. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.09.2025 |
Quellenangabe | Reh, Sabine: Von den "Runden Tischen" zur "Grundversorgung". Lehrerfortbildung in einem neuen Bundesland - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 4, S. 467-473 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312014 - DOI: 10.25656/01:31201 |