Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Multikulturelle Bildung und Erziehung in England
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 84 (1992) 2, S. 201-211 ZDB
Dokument  (817 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In vielen Schulen der Bundesrepublik gehört es zu den drängenden Fragen, wie die pädagogische Arbeit den Kindern und Jugendlichen mit anderer kultureller Herkunft gerecht werden kann. Der Verfasser berichtet über entsprechende Bemühungen in England und beschreibt, welche Auswirkungen dieses Bemühen auf die Bildungspolitik und das traditionelle Curriculum haben. Als Beispiel wird aus der Praxis von drei Schulen ausführlicher berichtet sowie über die Einrichtung eines "Unterstützungszentrums" informiert, das Schulen in allen Angelegenheiten der multikulurellen Bildung und Erziehung beraten soll. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.03.2025
QuellenangabeStübig, Heinz: Multikulturelle Bildung und Erziehung in England - In: Die Deutsche Schule 84 (1992) 2, S. 201-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312205 - DOI: 10.25656/01:31220
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen