Detailanzeige
Titel |
"Ohne Jungs fehlt der Klasse der Pep!". Koedukation aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern |
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Autoren |
Faulstich-Wieland, Hannelore ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 348-360 ![]() |
Dokument | Volltext (793 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Einstellung <Psy>; Koedukation; Schüler; Schülerin; Schülerperspektive; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Über Koedukation ist in dieser Zeitschrift wiederholt geschrieben und gestritten worden. Hier kommen nun die Betroffenen zu Wort: Diese begrüßen die Trennung der Geschlechter keineswegs - obgleich die Beziehungen zwischen Mädchen und Jungen nicht unproblematisch sind. - Weitere konzeptionelle Überlegungen sind nötig. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.03.2025 |
Quellenangabe | Faulstich-Wieland, Hannelore; Horstkemper, Marianne: "Ohne Jungs fehlt der Klasse der Pep!". Koedukation aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern - In: Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 348-360 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312306 - DOI: 10.25656/01:31230 |