Detailanzeige
| Titel |
"Ohne Jungs fehlt der Klasse der Pep!". Koedukation aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern |
|---|---|
| Autoren |
Faulstich-Wieland, Hannelore |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 348-360 |
| Dokument | Volltext (793 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Einstellung <Psy>; Koedukation; Schüler; Schülerin; Schülerperspektive; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Über Koedukation ist in dieser Zeitschrift wiederholt geschrieben und gestritten worden. Hier kommen nun die Betroffenen zu Wort: Diese begrüßen die Trennung der Geschlechter keineswegs - obgleich die Beziehungen zwischen Mädchen und Jungen nicht unproblematisch sind. - Weitere konzeptionelle Überlegungen sind nötig. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 28.03.2025 |
| Quellenangabe | Faulstich-Wieland, Hannelore; Horstkemper, Marianne: "Ohne Jungs fehlt der Klasse der Pep!". Koedukation aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern - In: Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 348-360 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312306 - DOI: 10.25656/01:31230 |