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Titel
Verbalbeurteilung in Schulzeugnissen. Eine psychologische Inhaltsanalyse
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 83 (1991) 3, S. 348-359 ZDB
Dokument  (2.128 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In den beiden ersten Grundschulklassen gehören Verbalzeugnisse inzwischen weitgehend zum Standard. Nicht so selbstverständlich ist indes die Gestaltung dieser Texte. Verschiedene Typen der Formulierung können unterschiedliche pädagogische Bedeutungen haben. Diese inhaltsanalytische Auswertung zeigt, daß jene Varianten, die pädagogisch als wünschenswert zu bezeichnen wären, nicht gerade die häufigsten sind. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am14.03.2025
QuellenangabeHaußer, Karl: Verbalbeurteilung in Schulzeugnissen. Eine psychologische Inhaltsanalyse - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 3, S. 348-359 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312526 - DOI: 10.25656/01:31252
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