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Titel
Über das Versprechen der Didaktik, alle Menschen alles zu lehren. Ergänzungen zum Aufsatz von Klaus Riedel
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 83 (1991) 4, S. 461-473 ZDB
gehört zu:Gemeinsam lernen bei differenzierten Lernanforderungen. Integrationspädagogik als Herausforderung der Didaktik
Dokument  (1.026 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Aus der Sicht der Behindertenpädagogik nehmen sich die praktischen Probleme einer konsequenten Integrationsdidaktik freilich noch schwieriger aus - zumal dann, wenn es sich nicht mehr nur um vereinzelte, privilegierte Modellversuche handeln soll. Zwar hält auch der Autor dieses Beitrags das gemeinsame Lernen bei differenzierten Lernanforderungen für ein "löbliches Ziel", macht aber skeptisch geltend, daß es seit Comenius ein uneingelöstes Anliegen geblieben ist. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am19.03.2025
QuellenangabeBleidick, Ulrich: Über das Versprechen der Didaktik, alle Menschen alles zu lehren. Ergänzungen zum Aufsatz von Klaus Riedel - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 4, S. 461-473 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312586 - DOI: 10.25656/01:31258
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