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Titel |
Wer kontrolliert Amerikas Schulen? Zur pädagogischen und bildungspolitischen Bedeutung der "School Boards" |
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Autor |
Dichanz, Horst ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 323-334 ![]() |
Dokument | Volltext (767 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungspolitik; Schule; Schulaufsicht; Schulverwaltung; Schulpolitik; Entwicklung; Aufgabe; Mitglied; Partei; USA |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1990 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Verfasser gibt aus eigener Erfahrung Einblicke in die Arbeit der amerikanischen "School Boards", beschreibt ihre Zusammensetzung und ihre Aufgaben an unterschiedlichen Beispielen und veranschaulicht so die Vorzüge einer dezentralen Schulverwaltung, die sich nicht an einem traditionellen "System", sondern an adhoc gegebenen Handlungsmöglichkeiten flexibel orientiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1990 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.02.2025 |
Quellenangabe | Dichanz, Horst: Wer kontrolliert Amerikas Schulen? Zur pädagogischen und bildungspolitischen Bedeutung der "School Boards" - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 323-334 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313184 - DOI: 10.25656/01:31318 |