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Originaltitel
Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret. (Digitalisierungs-)Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende
ParalleltitelDigitised working processes in hotel industry. Potentials for digitalisation und competency requirements
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 3, S. 50-65 ZDB
Dokument  (279 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Digitalisierte Arbeitsprozesse als Lerngegenstand dienen als Ausgangspunkt der für die Aufgabenbewältigung notwendigen Kompetenzen. Am Beispiel der Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Hotellerie sollen Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und notwendige Kompetenzen zum Umgang mit diesem Arbeitsprozess herausgearbeitet werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Digitised working processes can serve as a basis for competences that are needed to complete tasks within these processes. Taking the example of planning and realisation of an event in hotel industry, the potential of digitisation shall be pointed out and the necessary competences shall be illustrated. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am27.09.2024
QuellenangabeMeyer, Anja; Kirchhof, Johanna: Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret. (Digitalisierungs-)Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende - In: Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 3, S. 50-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-314420 - DOI: 10.25656/01:31442; 10.3224/hibifo.v11i3.04
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