Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildung jenseits von Krisen? Anfragen und Perspektiven der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung
Weitere BeteiligteLipkina, Julia [Hrsg.] GND-ID; Epp, André [Hrsg.] GND-ID ORCID; Fuchs, Thorsten [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 284 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 10)
Dokument (3.879 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-1878-8; 978-3-8474-2710-0; 9783847418788; 9783847427100
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In den Erziehungswissenschaften werden biografische Bildungsprozesse bisher überwiegend in Verbindung mit krisenhaften Erfahrungen und in dualen Kategorien untersucht. Dieser konzeptuellen Engführung setzt der Band eine Sammlung unterschiedlicher Beiträge entgegen, die versuchen Modalitäten und Anlässe von Bildung jenseits von Krisen zu denken. Die alternativen Zugänge helfen bildungstheoretische Konzeptualisierungen weiterführend zu diskutieren. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am27.09.2024
QuellenangabeLipkina, Julia [Hrsg.]; Epp, André [Hrsg.]; Fuchs, Thorsten [Hrsg.]: Bildung jenseits von Krisen? Anfragen und Perspektiven der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 284 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-314526 - DOI: 10.25656/01:31452; 10.3224/84742710
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen