Detailanzeige
Titel |
Systemmonitoring für den Sprachunterricht |
---|---|
Autor | Klieme, Eckhard |
Originalveröffentlichung | DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 1-10 |
Dokument | Volltext (110 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Bildungsstandards; Deutschunterricht; Englischunterricht; Konzeption; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-407-25491-7; 3-407-25491-1; 9783407254917; 3407254911 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor stellt Zielsetzung und Anspruch der Studie "Deutsch Englisch Schülerleistung International" (DESI) vor, geht auf die Rolle von DESI für die Arbeit an Bildungsstandards und Kompetenzmodellen ein, zeigt Konsequenzen der Studie für Schule und Unterricht auf und skizziert die Schwerpunkte der einzelnen Kapitel des Bandes. (DIPF/Mar.) |
Beitrag in: | Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 07.10.2010 |
Quellenangabe | Klieme, Eckhard: Systemmonitoring für den Sprachunterricht - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 1-10 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31506 - DOI: 10.25656/01:3150 |