Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Professionelle Kompetenz von (angehenden) Lehrkräften erfassen - Desiderata
Autoren
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften : ZfDN 16 (2010), S. 361-367 ZDB
Dokument  (214 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2197-988X; 0949-1147; 2197988X; 09491147
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Kurzbeitrag fasst die Diskussionen und Überlegungen zur Messung von professioneller Kompetenz (angehender) Lehrkräfte zusammen, die anlässlich eines informellen Workshops im Mai 2010 an der Justus-Liebig-Universität Gießen entstanden sind. Am Workshop haben eine Reihe der in Deutschland aktuell laufenden Projekte zur Erfassung (des Aufbaus) von professioneller Kompetenz teilgenommen, die überwiegend einen Fokus auf mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer einnehmen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am28.10.2024
QuellenangabeAufschnaiter, Claudia von; Blömeke, Sigrid: Professionelle Kompetenz von (angehenden) Lehrkräften erfassen - Desiderata - In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften : ZfDN 16 (2010), S. 361-367 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-316780 - DOI: 10.25656/01:31678
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen