Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
PlaUsiBel lehren und lernen. Ein didaktischer Ansatz beruflicher Teilhabe
Autoren
OriginalveröffentlichungBielefeld : wbv Publikation 2024, 241 S. - (Teilhabe an Beruf und Arbeit; 6)
Dokument  (36.639 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7639-7620-1; 978-3-7639-7619-5; 9783763976201; 9783763976195
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Planung, Umsetzung und Bilanzierung von Lehr-Lerneinheiten bilden den Kern von PlaUsiBel. Der didaktische Ansatz greift interdisziplinär vorliegende Erkenntnisse aus Theorie und Praxis auf und bereitet sie anwendungsorientiert für Fachkräfte im Berufsbildungsbereich von Werkstätten auf. An bundesweit zwanzig Standorten wurde PlaUsiBel in der Praxis erprobt. PlaUsiBel bietet Fachkräften in Werkstätten, aber auch an weiteren Orten der beruflichen Rehabilitation ein didaktisches und methodisches Grundwissen sowie eine Planungsstruktur zur Gestaltung von Lehren und Lernen. Damit leistet der Ansatz einen Beitrag zur Sicherung beruflicher Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Der Band berichtet die Ergebnisse des Forschungsprojekts 'Gute Bildungspraxis: Handlungsempfehlungen zur methodischen Gestaltung Beruflicher Bildung in Werkstätten' (GuBiP). (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.10.2024
QuellenangabeKranert, Hans-Walter; Hascher, Philipp; Stein, Roland: PlaUsiBel lehren und lernen. Ein didaktischer Ansatz beruflicher Teilhabe. Bielefeld : wbv Publikation 2024, 241 S. - (Teilhabe an Beruf und Arbeit; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317264 - DOI: 10.25656/01:31726; 10.3278/9783763976201
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen