Detailanzeige
Titel |
Konzept der Freinet-Pädagogik |
---|---|
Autoren |
Hennig, Christoph ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Beck, Johannes [Hrsg.]; Boehncke, Heiner [Hrsg.]: Hilfen für die Unterrichtsarbeit. Reinbek : Rowohlt 1976, S. 231-259. - (Jahrbuch für Lehrer; 1977) |
Dokument | Volltext (2.653 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Freinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Konzept; Unterricht; Freinet, Célestin |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-499-16988-6; 3499169886 |
ISSN | 0720-0935; 07200935 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1976 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In dem Beitrag sind in verkleinerter Form 27 Bild-Text-Tafeln reproduziert, die von Martin Zülch Mitte der 1970er Jahre an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg im Format 60 x 80 cm hergestellt wurden. Die einführenden Texte hatte er mit 22 Fotos versehen, die sich auch heute noch als Blickfänger für signifikante Merkmale der Freinet-Pädagogik eignen. |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.11.2024 |
Quellenangabe | Hennig, Christoph; Zülch, Martin: Konzept der Freinet-Pädagogik - In: Beck, Johannes [Hrsg.]; Boehncke, Heiner [Hrsg.]: Hilfen für die Unterrichtsarbeit. Reinbek : Rowohlt 1976, S. 231-259. - (Jahrbuch für Lehrer; 1977) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318654 - DOI: 10.25656/01:31865 |