Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Didaktik der Kulturschule. Impulse aus Wissenschaft und Praxis
Autoren
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 230 S.
Dokument  (7.885 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-8522-8; 978-3-7799-8523-5; 978-3-7799-8521-1; 9783779985228; 9783779985235; 9783779985211
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Kulturschulen setzen auf ganzheitliche kulturell-ästhetische Lernprozesse, die Schüler:innen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Wie dabei Unterrichts- und Lernprozesse miteinander verschränkt werden und auf welchen didaktischen Traditionen, Konzepten und Methoden mögliche Vorgehensweisen aufbauen, verdeutlicht dieses Buch. Mit Hilfe von Praxisbeispielen trägt es dazu bei, eine gemeinsame Sprache kulturell-ästhetischen Lernens zu finden, die allen Beteiligten einen Rahmen bietet, um gemeinsam wirksam zu sein. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.11.2024
QuellenangabeKlopsch, Britta; Adams, Elisa: Didaktik der Kulturschule. Impulse aus Wissenschaft und Praxis. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 230 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318977 - DOI: 10.25656/01:31897; 10.3262/978-3-7799-8522-8
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen