Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318977
DOI: 10.25656/01:31897; 10.3262/978-3-7799-8522-8
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318977
DOI: 10.25656/01:31897; 10.3262/978-3-7799-8522-8
Titel |
Didaktik der Kulturschule. Impulse aus Wissenschaft und Praxis |
---|---|
Autoren |
Klopsch, Britta ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 230 S. |
Dokument | Volltext (7.885 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulentwicklung; Kultur; Persönlichkeitsentwicklung; Erziehungswissenschaft; Unterricht; Didaktik; Lernprozess; Ästhetische Bildung; Theorie; Grundlagen; Begriff; Tradition; Konzept; Methode; Beispiel; Praxis |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-8522-8; 978-3-7799-8523-5; 978-3-7799-8521-1; 9783779985228; 9783779985235; 9783779985211 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Kulturschulen setzen auf ganzheitliche kulturell-ästhetische Lernprozesse, die Schüler:innen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Wie dabei Unterrichts- und Lernprozesse miteinander verschränkt werden und auf welchen didaktischen Traditionen, Konzepten und Methoden mögliche Vorgehensweisen aufbauen, verdeutlicht dieses Buch. Mit Hilfe von Praxisbeispielen trägt es dazu bei, eine gemeinsame Sprache kulturell-ästhetischen Lernens zu finden, die allen Beteiligten einen Rahmen bietet, um gemeinsam wirksam zu sein. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.11.2024 |
Quellenangabe | Klopsch, Britta; Adams, Elisa: Didaktik der Kulturschule. Impulse aus Wissenschaft und Praxis. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 230 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318977 - DOI: 10.25656/01:31897; 10.3262/978-3-7799-8522-8 |