Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319116
DOI: 10.25656/01:31911; 10.35468/6129-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319116
DOI: 10.25656/01:31911; 10.35468/6129-11
Titel |
Die Rolle von Medien beim informellen Lernen im Arbeitskontext |
---|---|
Autor |
Schaper, Niclas ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Aßmann, Sandra [Hrsg.]; Grafe, Silke [Hrsg.]; Martin, Alexander [Hrsg.]; Herzig, Bardo [gefeierte Person]: Medien – Bildung – Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 190-204 |
Dokument | Volltext (170 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Medien; Medienerziehung; Medienpädagogik; Informelles Lernen; Digitale Medien; Arbeit; Soziales Netzwerk; Beruf; Berufsbildung |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6129-8; 978-3-7815-2673-0; 9783781561298; 9783781526730 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag beschäftigt sich mit der Rolle digitaler Medien beim informellen Lernen im Arbeitskontext und dem dazu vorhandenen Forschungsstand. Nach einem kurzen Überblick zu Konzepten des arbeitsbezogenen informellen Lernens ohne Medienbezug wird die Rolle von digitalen Medien beim arbeitsbezogenen informellen Lernen diskutiert. Dabei werden Funktionen digitaler Medien im informellen Lernprozess, die dabei genutzten Strategien und Bedingungen für das Gelingen des Lernens besprochen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Medien – Bildung – Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2024 |
Quellenangabe | Schaper, Niclas: Die Rolle von Medien beim informellen Lernen im Arbeitskontext - In: Aßmann, Sandra [Hrsg.]; Grafe, Silke [Hrsg.]; Martin, Alexander [Hrsg.]; Herzig, Bardo [gefeierte Person]: Medien – Bildung – Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 190-204 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319116 - DOI: 10.25656/01:31911; 10.35468/6129-11 |