search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
"Und sie bewegt sich doch!". Reformmöglichkeiten und Reformschwierigkeiten an öffentlichen Schulen
Author
SourcePÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 169-171 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Schulreform; Öffentliche Schule
sub-disciplineOrganisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die anhaltende Kritik am öffentlichen Schulsystem lässt vermuten, dass staatliche Schulen nur in geringem Maße reformfreudig und reformfähig sind. Der folgende Beitrag zeigt einige der Ursachen und Probleme, aber auch Lösungsmöglichkeiten an Beispielen aus der Paxis auf, die verdeutlichen, das Reformen auch an öffentlichen Schulen möglich sind. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalPÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication08.06.2011
Suggested CitationKoller, Gerhard: "Und sie bewegt sich doch!". Reformmöglichkeiten und Reformschwierigkeiten an öffentlichen Schulen - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 169-171 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31941
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)