Detailanzeige
Titel |
Umwelterziehung in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Studie |
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Autor |
Bolscho, Dietmar ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 61-72 ![]() |
Dokument | Volltext (759 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Umweltbildung; Unterricht; Handlungsorientierung; Bestandsaufnahme; Empirische Untersuchung; Deutschland-BRD |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Umwelterziehung ist unbestritten eine wichtige Aufgabe der Schule. Diese Bestandsaufnahme zeigt jedoch, daß zwar dem Umfang nach Umweltthemen erfreulich häufig im Unterricht "vorkommen", daß aber die Formen, in denen sie behandelt werden, enttäuschend sind: Es wird viel geredet, wenig gehandelt. Die Bedingungen für einen situations- und handlungsorientierten Unterricht könnten besser sein. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.11.2024 |
Quellenangabe | Bolscho, Dietmar: Umwelterziehung in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Studie - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 61-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319717 - DOI: 10.25656/01:31971 |