Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Umwelterziehung in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Studie
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 61-72 ZDB
Dokument  (759 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Umwelterziehung ist unbestritten eine wichtige Aufgabe der Schule. Diese Bestands­aufnahme zeigt jedoch, daß zwar dem Umfang nach Umweltthemen erfreulich häufig im Unterricht "vorkommen", daß aber die Formen, in denen sie behandelt werden, enttäuschend sind: Es wird viel geredet, wenig gehandelt. Die Bedingungen für einen situations- und handlungsorientierten Unterricht könnten besser sein. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.11.2024
QuellenangabeBolscho, Dietmar: Umwelterziehung in der Schule. Ergebnisse einer empirischen Studie - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 61-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319717 - DOI: 10.25656/01:31971
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen