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Titel
"Offene Schule" - ein Reformprofil für die gymnasiale Oberstufe?
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 228-236 ZDB
Dokument  (631 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Es geht nicht um die gymnasiale Oberstufe im Allgemeinen, sondern um die losgelöste, eigenständige Oberstufenschule (Jahrgangsstufe 11 bis 13), die vor allem in Hessen im Zuge des Stufenbezugs und der Einrichtung von Gesamtschulen (im Bereich der Mittelstufe) ausgebaut wurde. Eine wirklich neue Schule mit pädagogischem Konzept und Profil ist diese gymnasiale Oberstufenschule nicht geworden. Das Konzept "Offene Schule" regt an, Ansätze einer pädagogischen Profilbildung für die losgelöste Oberstufenschule zu erörtern und zu erproben. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.11.2024
QuellenangabeNoll, Hans Joachim: "Offene Schule" - ein Reformprofil für die gymnasiale Oberstufe? - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 228-236 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319810 - DOI: 10.25656/01:31981
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