Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Integration durch Teamarbeit. Das Team-Kleingruppen-Modell als Reformkonzept für die amerikanische High-School
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 307-315 ZDB
Dokument  (661 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die US-amerikanischen High-Schools haben ihren Auftrag zur Integration aller Kinder nicht erfüllen können: Das "Pädagogische" spielt eine zu geringe Rolle, Lehrerinnen sind nur für das Curriculum zuständig, die Schulen sind kein Lebensraum. Nun finden Kolleginnen aus den USA bei uns Vorbilder, nach denen sie ihre Schulen umgestalten wollen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.12.2024
QuellenangabeRatzki, Anne: Integration durch Teamarbeit. Das Team-Kleingruppen-Modell als Reformkonzept für die amerikanische High-School - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 307-315 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319887 - DOI: 10.25656/01:31988
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen