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Titel
Schule-Eltern-Kommunikation als Haltungsfrage. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim)
Autoren
OriginalveröffentlichungBremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 5 S.
Dokument  (3.018 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Für eine gelingende Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern ist Kommunikation unerlässlich. In dieser Kommunikation sind Schulen dazu aufgefordert, die vielfältigen Bedürfnisse und Voraussetzungen von Eltern in der Migrationsgesellschaft zu berücksichtigen. Wie dies gelingen kann, stellt sich eher als eine Haltungs- und nicht als Methodenfrage heraus. Zentral sind z.B. frühzeitige und proaktive Kontakte zum Aufbau von gegenseitigem Verständnis, die Anerkennung der Orientierungs- und Informationsfunktion von Schule sowie die Kooperation mit Schlüsselpersonen und -organisationen auch aus migrantischen Communities. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.12.2024
QuellenangabeKarakaşoğlu, Yasemin; Vogel, Dita: Schule-Eltern-Kommunikation als Haltungsfrage. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim). Bremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 5 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320700 - DOI: 10.25656/01:32070
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