Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"Cuts" zur Deeskalation von Konflikten in der Schule
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 1, S. 10-14 ZDB
Dokument  (799 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mitte 2019 stellten die Autor*innen in ihrem Beitrag "Alles eine Frage der Beziehung" das intus³-Trainingsprogramm für Beziehungsgestaltung im Klassenzimmer in dieser Zeitschrift vor. Der vorliegende Beitrag diskutiert eine Weiterentwicklung des Trainingsprogramms, in dem pädagogische Interventionen in videographierten Szenen sichtbar gemacht werden, und geht tiefer auf das dem Trainingsprogramm zugrunde liegende Verständnis pädagogischer Beziehungen ein. Er stellt ferner exemplarisch "Cuts" als Notfallhilfen vor. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.01.2025
QuellenangabeBecker, Ulrike; Breuninger, Helga: "Cuts" zur Deeskalation von Konflikten in der Schule - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 1, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320730 - DOI: 10.25656/01:32073
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen