Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Handreichung Coaching-Gespräche im Bildungsweg-Coaching der studienintegrierenden Ausbildung (siA). Standort Hamburg
Autoren
Urheber (Inst.)InnoVET-Projekt tQM
OriginalveröffentlichungHamburg 2024, 31 S.
Dokument  (790 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBerufliche Hochschule Hamburg (BHH); Hamburger Institut für Berufliche Bildung (HIBB); Stadt Hamburg
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):In der studienintegrierenden Ausbildung an der Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH) werden die Lernenden durch ein Bildungsweg-Coaching begleitet, welches genau auf die Bedarfe einer Ausbildung an drei Lernorten (Hochschule, Betrieb, berufsbildende Schule) abgestimmt ist. Die wesentlichen Elemente des Bildungsweg-Coachings (Einführungsveranstaltung, Coaching-Gespräche und Reflexionsimpulse) werden in drei Handreichungen fundiert beschrieben und ihre Umsetzung anhand von Praxis-Beispielen und Coaching-Methoden präsentiert. In der vorliegenden Handreichung wird aufgezeigt, welche Themen im Gespräch relevant sein können, welches Setting geeignet ist und welche Methoden hilfreich sind, um mit den Lernenden in ein gutes Gespräch zu kommen und Anliegen zu bearbeiten. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.01.2025
QuellenangabeRedmer, Alina; Kleb, Dietmar; Raguse, Dirk; InnoVET-Projekt tQM: Handreichung Coaching-Gespräche im Bildungsweg-Coaching der studienintegrierenden Ausbildung (siA). Standort Hamburg. Hamburg 2024, 31 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321609 - DOI: 10.25656/01:32160
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen