Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Handreichung Reflexionsimpulse im Bildungsweg-Coaching der studienintegrierenden Ausbildung (siA). Standort Hamburg
Autoren
Urheber (Inst.)InnoVET-Projekt tQM
OriginalveröffentlichungHamburg 2024, 37 S.
Dokument  (2.769 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBerufliche Hochschule Hamburg (BHH); Hamburger Institut für Berufliche Bildung (HIBB); Stadt Hamburg
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):In der studienintegrierenden Ausbildung an der Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH) werden die Lernenden durch ein Bildungsweg-Coaching begleitet, welches genau auf die Bedarfe einer Ausbildung an drei Lernorten (Hochschule, Betrieb, berufsbildende Schule) abgestimmt ist. Die wesentlichen Elemente des Bildungsweg-Coachings (Einführungsveranstaltung, Coaching-Gespräche und Reflexionsimpulse) werden in drei Handreichungen fundiert beschrieben und ihre Umsetzung anhand von Praxis-Beispielen und Coaching-Methoden präsentiert. Die vorliegende Handreichung widmet sich dem Thema Reflexion und Selbstreflexion. Es wird beschrieben, wie die Lernenden schrittweise mit Hilfe von Methoden an die (Selbst-)Reflexion herangeführt werden und wie es gelingt diese Kompetenz weiter zu entwickeln. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.01.2025
QuellenangabeVogt, Lisa; Niehaves, Hedwig; Kleb, Dietmar; InnoVET-Projekt tQM: Handreichung Reflexionsimpulse im Bildungsweg-Coaching der studienintegrierenden Ausbildung (siA). Standort Hamburg. Hamburg 2024, 37 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321613 - DOI: 10.25656/01:32161
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen