Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Handreichung Lernortübergreifendes Kooperationsformat. Das Didaktik-Forum als ein lernortübergreifendes Austauschformat zwischen Lehrenden der studienintegrierenden Ausbildung (siA)
Autoren
Urheber (Inst.)InnoVET-Projekt tQM
OriginalveröffentlichungHamburg 2024, 20 S.
Dokument  (1.160 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBerufliche Hochschule Hamburg (BHH); Hamburger Institut für Berufliche Bildung (HIBB); Stadt Hamburg
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Bemerkung
Abstract (Deutsch):Das Gelingen der studienintegrierenden Ausbildung an der Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH) setzt ein hohes Maß an Kooperation und Austausch der Stakeholder voraus. Gelebte Lernortkooperation heißt, die verschiedenen Arbeitsweisen oder auch didaktischen Ansätze mit ihren Mehrwerten kennenzulernen, sodass ein Voneinanderlernen initiiert werden kann. Dies geschieht durch das hier beschriebene Fortbildungsformat Didaktikforum. Es wird gezeigt, wie eine solche Veranstaltung gewinnbringend für die triale Ausbildung genutzt werden kann. Neben der Beschreibung von zwei beispielhaften Veranstaltungen, finden sich hilfreiche Methoden und Umsetzungsanleitungen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.01.2025
QuellenangabeKrüger, Birte; Wicke, Carolin; Bello, Bettina; InnoVET-Projekt tQM: Handreichung Lernortübergreifendes Kooperationsformat. Das Didaktik-Forum als ein lernortübergreifendes Austauschformat zwischen Lehrenden der studienintegrierenden Ausbildung (siA). Hamburg 2024, 20 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321621 - DOI: 10.25656/01:32162
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen