Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Standards und Empfehlungen zur Umsetzung digitaler Weiterbildungsplattformen in der beruflichen Bildung. Ein Dossier im Rahmen des INVITE-Wettbewerbs
Autoren
OriginalveröffentlichungBonn : Bundesinstitut für Berufsbildung 2021, 72 S.
Dokument  (1.180 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte Institutionenmmb Institut - Gesellschaft für Medien- und Kompetenzforschung; Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz; Bundesinstitut für Berufsbildung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieses Dossier bietet eine Übersicht der aktuellen Standards und Empfehlungen für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung digitaler Weiterbildungsplattformen der beruflichen Bildung. Dabei werden insgesamt 125 technische Standards, Gesetze, didaktische Prinzipien und ethische Leitlinien (insbesondere für Technologien der Künstlichen Intelligenz) vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This paper provides an overview of current standards and recommendations for the design, implementation and further development of digital training platforms in vocational education and training. A total of 125 technical standards, laws, didactic principles and ethical guidelines (especially for artificial intelligence technologies) are presented. (Authors)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.01.2025
QuellenangabeReichow, Insa; Hochbauer, Monica; Goertz, Lutz: Standards und Empfehlungen zur Umsetzung digitaler Weiterbildungsplattformen in der beruflichen Bildung. Ein Dossier im Rahmen des INVITE-Wettbewerbs. Bonn : Bundesinstitut für Berufsbildung 2021, 72 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321942 - DOI: 10.25656/01:32194
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen