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Titel
Blickpunkt Bildungsmonitoring - Bilanzen und Perspektiven
Weitere BeteiligteAlbers, Andrea [Hrsg.] GND-ID; Jude, Nina [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2025, 407 S.
Dokument (9.044 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7843-5; 978-3-7799-8726-0; 978-3-7799-7842-8; 9783779978435; 9783779987260; 9783779978428
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Lernstandserhebungen, Bildungsstandards, internationale Schulleistungsvergleiche und Bildungsberichterstattung sind seit über zwei Jahrzehnten Bestandteil von Qualitätssicherung und -entwicklung im Schulsystem. Sind die bisherigen Monitoringdaten noch zeitgemäß? Werden sie schon hinreichend für Steuerung genutzt? Wie können Schulen datengestützt ihre Entwicklung vorantreiben? Welche Bereiche sollte Bildungsforschung zukünftig in den Blick nehmen? Die Autor:innen laden zu einer Zwischenbilanz ein. Sie geben Impulse für die methodische, strukturelle und personelle Weiterentwicklung des Bildungsmonitorings. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am23.01.2025
QuellenangabeAlbers, Andrea [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]: Blickpunkt Bildungsmonitoring - Bilanzen und Perspektiven. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2025, 407 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322631 - DOI: 10.25656/01:32263; 10.3262/978-3-7799-7843-5
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